Stilisierte Zeichnung einer Verkehrssituation vor einer roten Ampel

VRR
Kampagne

Mehr Spaß im Verkehr

Gestaltung von Printprodukten und Dreh von viralen Spots

Im Auftrag des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr – kurz: VRR – haben wir im Jahr 2014 eine Medienkampagne zur Bekanntheitssteigerung des Pendlerportal.de entworfen. Unter dem Titel „Der Mitnahme-Effekt – Mehr Spaß im Verkehr“ sind neben verschiedenen Printprodukten auch drei Videotrailer entstanden. In diesen Kurzspots agierten echte Schauspieler:innen vor einer von uns gezeichneten und animierten Kulisse.

Im Jahr 2015 wurde die Kampagne auf verschiedene Ballungsgebiete konzentriert. So wurde z.B. im Raum Aachen in Kooperation mit der Stadt, der Städteregion sowie der RWTH und der Uniklinik versucht, verstärkt Berufspendler zur Bildung von Fahrgemeinschaften zu gewinnen.

marcus-schinkel.de wird dargestellt auf einem Desktopcomputer
vorheriges
Projekt
EVK Familien heute Flyer
nächstes
Projekt