Was gehört zum Editorial Design dazu?
Gutes Editorial Design findet immer in einem redaktionellen Umfeld statt. Im redaktionellen Team aus Autoren und Autorinnen, Fotografie und Illustration arbeiten Editorial Designer:innen daran, für jeden Inhalt die passende Optik zu erzeugen, um am Ende dem gesamten Medium ein stimmiges Gesamtbild zu geben.
Was machen Editorial Designer:innen?
Editorial Design bezeichnet zum einen die Gestaltung von Printmedien, also Satz, Gestaltungsraster, Bildplatzierung und die Einhaltung von Corporate Design, zum anderen muss dabei aber auch immer der inhaltliche Gesamteindruck des Mediums im Auge behalten werden. Werbliche, journalistische oder literarische Inhalte müssen bei gutem Editorial Design für den Leser interessant und gut rezipierbar aufgearbeitet werden.
Was ist bei uns anders?
Bei uns gibt es alle Gewerke für gutes Editorial Design unter einem Dach. Grafikdesign, Illustration, Fotografie und Text arbeiten bei uns Seite an Seite im kreativen Team. Damit sind die Wege wirklich kurz und crossmediales Arbeiten ist bei uns nicht nur ein Buzzword, sondern gelebte Firmenkultur. Gerne arbeiten wir auch mit deinem Redaktionsteam gemeinsam an der nächsten Veröffentlichung.
Was kostet ein professionelles Editorial Design?
Ein Editorial-Design-Projekt ist so individuell wie seine Zielgruppe. Produkt- oder Imagebroschüre, Firmenzeitschrift, Kundenmagazin oder doch ein Buch? Nach einem ersten Briefinggespräch schauen wir uns deinen Bedarf für eine individuelle Editorial-Design-Lösung an. Ganz unverbindlich, um dann eine Kostenschätzung oder ein konkretes Angebot zu erstellen. Sprich uns einfach an!