Beck Practice:
LED Linear™

LICHT GESTALTEN

BECKDESIGN UND LED LINEAR: EINE AUSGEZEICHNETE ZUSAMMENARBEIT

Erst seit 15 Jahren existiert das Unternehmen aus Duisburg. In dieser Zeit ist der Leuchten-Produzent zu einem weltweit führenden Unternehmen aufgestiegen. Verschiedenste Auszeichnungen wie der red dot Design Award, der IF Design Award oder der Top 100 Innovator sprechen für sich. Seit 2016 wurde LED Linear™ für ihre erfolgreiche Markenführung immer wieder mit dem renommierten German Brand Award geehrt.

Angefangen hat die LED Linear Story ähnlich wie bei den Weltmarken Apple oder Microsoft in einer Hinterhofgarage in Duisburg. Hier entwickelten die Macher von LED Linear™ innovative Leuchten-Konzepte und entwarfen erste eigene Produkte. Wobei die Idee zur ersten Leuchte, die Xoolux, lt. Aussage der früheren Geschäftsführer Dr.-Ing. Michael Kramer und Dipl.-Kfm. Carsten Schaffarz am Biertisch auf einer Serviette entstand. Heute beschäftigt der Produzent von linearen Innen- und Außenbeleuchtungen rund 150 Mitarbeiter:innen. Zahlreiche Großprojekte wie das Burj Khalifa in Dubai, das E-Pod in Singapur oder der Google Tech Campus in Kalifornien wurden bereits wenige Jahre nach Firmengründung realisiert. Mittlerweile zählt Apple, Aral, Aida Cruises und Audi zu den weltweiten Referenzen.
Gemeinsam ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, das LED-Markenprofil zu schärfen und auf ein nächstes Level zu heben. Insbesondere das Corporate Design ist beispielhaft für die strategische Ausrichtung von Linear™. Zugleich ist es Ausdruck einer Eigenständigkeit, Designorientierung sowie eines besonderen Selbstbewusstseins.

BECK-PRACTICE-PDF Download

Neues Corporate Design

Als uns LED Linear mit der Entwicklung des neuen Corporate Design beauftragte, war uns die große Verantwortung, die uns übertragen wurde, klar. Das  Ergebnis war eine neue Wortmarke in Versalien mit einer eigens entwickelten Schrift. Darauf aufbauend wurde das gesamte CD-Manual angepasst und die komplette Geschäftsausstattung neu gestaltet.  

Die Zusammenarbeit mit LED LINEAR ist geprägt durch Vertrauen, Ambition, Zielstrebigkeit und Innovationswillen.

Imagebroschüre
als High-Light

Im Zuge des neuen Corporate Designs entstand auch eine Imagebroschüre in deutscher und englischer Sprache. Auf 36 Seiten vermittelt sie in einer geschmackvollen, modernen Anmutung einen breiten Querschnitt der Leistungen und Produkte von LED Linear. Besonderheiten sind hierbei der gestanzte Aufmacher sowie die ausklappbare Produktübersicht an der Rückseite.

Messestand setzt Maßstäbe

Auch die Entwicklung und Gestaltung der LED Linear-Messestände gehörte bereits mehrmals zu unseren Aufgaben. Mit dem Stand auf der Light & Building konnte LED Linear neue Maßstäbe setzen. Eingerahmt von kubusartigen Wänden, standen in der Mitte Vitrinen-Glastische mit den Lichtexponaten, die als Besprechungsinseln für die Besucher dienten. An den Wänden waren große Monitore montiert, auf denen der von uns produzierte Imagetrailer gezeigt wurde.

We think in light

Der von uns produzierte Imagetrailer zeigt, wie beeindruckend Licht Emotionalität widerspiegelt. 

Film ab!

Licht ist unsere Leidenschaft. Die Lieferung qualitativ hochwertiger und zuverlässiger Produkte ist unser Anspruch

Homepage Relaunch

Seit 2012 gestalten und betreuen wir die Website von LED Linear™, die im Laufe der Jahre immer wieder eine Erweiterung, Modernisierung und ein neues Design erhielt.

Kataloge

Auch in Zeiten moderner Medien ist der Katalog nach wie vor ein wichtiges Vermarktungs-Instrument von LED Linear™. Seit 2011 wird der jährlich erscheinende Produktführer von uns gestaltet und gepflegt Auf Messen  wie der Light & Building findet der  Zugriffskatalog nach wie vor reißenden Absatz.

nächste
Story