LED Linear Imagebroschüre aufgeschlagen

Beck Practice:
LED Linear™

Licht gestalten

BECKDESIGN und LED Linear™: Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit

Seit 20 Jahren existiert das Unternehmen aus Duisburg. In dieser Zeit ist der Leuchten-Produzent zu einem weltweit führenden Unternehmen aufgestiegen. Verschiedenste Auszeichnungen wie der Red Dot Design Award, der IF Design Award oder der Top 100 Innovator sprechen für sich. Seit 2016 wurde die LED Linear™ GmbH für ihre erfolgreiche Markenführung immer wieder mit dem renommierten German Brand Award geehrt.

Angefangen hat die LED-Linear-Story, ähnlich wie bei den Weltmarken Apple oder Microsoft, in einer Hinterhofgarage in Duisburg. Hier entwickelten die Macher von LED Linear™ innovative Leuchten-Konzepte und entwarfen erste eigene Produkte. Wobei die Idee zur ersten Leuchte, der Xoolux, laut Aussage der früheren Geschäftsführer Dr.-Ing. Michael Kramer und Dipl.-Kfm. Carsten Schaffarz am Biertisch auf einer Serviette entstand. Heute beschäftigt der Produzent von linearen Innen- und Außenbeleuchtungen rund 150 Mitarbeiter:innen. Zahlreiche Großprojekte wie das Burj Khalifa in Dubai, das E-Pod in Singapur oder der Google Tech Campus in Kalifornien wurden bereits wenige Jahre nach Firmengründung realisiert. Mittlerweile zählen Apple, Aral, Aida Cruises und Audi zu den weltweiten Referenzen.
Gemeinsam ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, das LED-Markenprofil zu schärfen und auf das nächste Level zu heben. Insbesondere das Corporate Design ist beispielhaft für die strategische Ausrichtung von LED Linear™. Zugleich ist es Ausdruck von Eigenständigkeit, Designorientierung sowie eines besonderen Selbstbewusstseins.
 

Neues Corporate Design

Als uns LED Linear™ mit der Entwicklung des neuen Corporate Designs beauftragte, war uns die große Verantwortung, die uns übertragen wurde, klar. Das Ergebnis war eine neue Wortmarke in Versalien mit einer eigens entwickelten Schrift. Darauf aufbauend wurde das gesamte CD-Manual angepasst und die komplette Geschäftsausstattung neu gestaltet.

LED Linear Logo
LED Linear Visitenkarten und Briefpapier

Die Zusammenarbeit mit LED Linear™ ist geprägt durch Vertrauen, Ambition, Zielstrebigkeit und Innovationswillen.

Imagebroschüre
als High-Light

Im Zuge des neuen Corporate Designs entstand auch eine Imagebroschüre in deutscher und englischer Sprache. Auf 36 Seiten vermittelt sie in einer geschmackvollen, modernen Anmutung einen breiten Querschnitt der Leistungen und Produkte von LED Linear™. Besonderheiten sind hierbei der gestanzte Aufmacher sowie die ausklappbare Produktübersicht an der Rückseite.

LED Linear Imagebroschüre
LED Linear Imagebroschüre

Messestand setzt Maßstäbe

Auch die Entwicklung und Gestaltung der LED-Linear™-Messestände gehörte bereits mehrmals zu unseren Aufgaben. Mit dem Stand auf der Light & Building konnte LED Linear™ neue Maßstäbe setzen. Eingerahmt von kubusartigen Wänden, standen in der Mitte Vitrinen-Glastische mit den Lichtexponaten, die als Besprechungsinseln für die Besucher dienten. An den Wänden waren große Monitore montiert, auf denen der von uns produzierte Imagetrailer gezeigt wurde.

LED Linear Messestand
LED Linear Leuchtanzeigen
LED Linear Website wird dargestellt auf Laptop und Tablet
Diverse Mockups von LED Linear Rollups

Licht ist unsere Leidenschaft. Die Lieferung qualitativ hochwertiger und zuverlässiger Produkte ist unser Anspruch.

Homepage Relaunch

Seit 2012 gestalten und betreuen wir die Website von LED Linear™, die im Laufe der Jahre immer wieder eine Erweiterung, Modernisierung und ein neues Design erhielt.

Alte LED Linear Website
Tablet-Mockups zeigen die Möglichkeiten des LED Linear Produktkonfigurators

Kataloge

Auch in Zeiten moderner Medien ist der Katalog nach wie vor ein wichtiges Vermarktungsinstrument von LED Linear™. Seit 2011 wird der jährlich erscheinende Produktführer von uns gestaltet und gepflegt. Auf Messen wie der Light & Building findet der Zugriffskatalog nach wie vor reißenden Absatz.

Drei leicht versetzt gestapelte LED Linear Produktkataloge
Mockup Werbeanzeige LED Linear
Zwei aufgeschlagene LED Linear Produktkataloge
Mockup dreier doppelseitiger LED Linear Werbeanzeigen
Hand hält eine Kaltbandrolle in Form des Bilstein Gruppe Logos
nächste
Story