Neue Richtung für die Marke
Aufgrund eines Gesellschafterwechsels und im Hinblick auf einen Umzug in neue Räumlichkeiten Ende 2023 kam unser Kunde Brilon Bondzio Weiser Mitte 2022 auf uns zu, um einen Markenrelaunch zu starten, der seit langem überfällig war. Wichtig war es dabei, die Wiedererkennbarkeit der Marke BBW zu erhalten, da das mittelständische Unternehmen als Ingenieurgesellschaft für Verkehrswesen deutschlandweit eine echte Instanz in Sachen Qualität und Leistung ist.
Im Zuge des Relaunchs haben wir das Logo aufgefrischt und einen stringenten Markenauftritt entwickelt. Das Erscheinungsbild von BBW wurde auf eine neue Ebene gehoben und unterstreicht nun eindeutig die Kernwerte des Unternehmens. Die gesamte Geschäftsausstattung sowie das Formularwesen wurden vereinheitlicht. Außerdem wurden Kugelschreiber, Notizblöcke, Tassen und eine Plakatserie für die neuen Geschäftsräume entworfen.
Der Erfolg des Prozesses ist auf eine sehr detaillierte Abstimmung mit den Geschäftsführern und einer Steuerungsgruppe zurückzuführen. Höhepunkt und Abschluss des Relaunchs war die Präsentation auf einem eigens dafür organisierten Firmenevent Ende November. Hier wurde der neue Markenauftritt allen Mitarbeiter:innen vorgestellt und begeistert aufgenommen.
Danke für die gute Zusammenarbeit und alles Gute für den Start in den neuen Räumlichkeiten!