Die World Factory Website dargestellt auf einem Smartphone und Laptop

RUB
Worldfactory

Von der Idee bis zur Gründung

Webseite, Gestaltung und Programmierung

Die World Factory ist eines der zentralen Transfer- und Gründungsprojekte der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Wissenschaftler:innen erhalten hier ebenso wie Studierende kompetente Beratung, Räume und Infrastruktur für die praktische Erprobung sowie Vernetzungsmöglichkeiten ihrer Ideen und Forschung.

Die neue Webseite informiert und verbindet die verschiedenen Zielgruppen. Innovativ und inspirierend zugleich werden die umfangreichen Angebote abgebildet. Der Webauftritt ist auf die Nutzerbedürfnisse ausgerichtet und für mobile Endgeräte optimiert. Das responsive Webdesign bedeutet für die User maximalen Lesekomfort – egal, ob in der Bahn, im Büro oder im Hörsaal. Neben der kreativen und künstlerischen Gestaltung wurde auch die Programmierung des Webauftritts von uns realisiert.

Auf einem Fernseher läuft der Imagefilm von zafaco
vorheriges
Projekt
Bunte LTS Flyer und zugehörige Kugelschreiber im gleichen Farbton
nächstes
Projekt