Employer Branding
AWO Ruhr-Mitte.
Heart drauf! Employer Branding für die AWO Ruhr-Mitte
Der Fachkräftemangel stellt besonders den sozialen Sektor vor wachsende Herausforderungen. Um sich im Wettbewerb um die besten Fachkräfte von der Konkurrenz abzuheben, setzen immer mehr Unternehmen auf ein professionelles Employer Branding.
Für die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ruhr-Mitte haben wir als eine Arbeitgebermarke entwickelt, die inhaltlich und visuell neue Impulse setzt. Ziel war es, die Mitarbeitenden zu aktivieren, eine neue Unternehmenskultur einzuführen und im Arbeitsalltag zu verankern.
Im Zentrum des neuen Auftritts stehen die Claims „Heart drauf!“ und „Wir arbeiten Heart!“. Sie knüpfen direkt an das ikonische AWO-Herz an und übersetzen die bestehende Markenidentität in eine junge und einprägsame Sprache. So entsteht eine Arbeitgebermarke, die Haltung zeigt und nahbar ist. Die Präsentation von Claim, Corporate Design und Leitbild vor rund 1.200 Mitarbeitenden stieß auf große Begeisterung.
Mit der neuen Employer Brand ist die Grundlage für ein starkes Arbeitgebermarketing geschaffen. Dieses wird nun konsequent ausgebaut. Zusätzliche Touchpoints wie Videos auf der Karriereseite und ein aufmerksamkeitsstarker Messestand sorgen für erhöhte Sichtbarkeit.
KUNDE:
AWO Ruhr-Mitte
AUFGABEN:
Arbeitgebermarke
Leitbild
Claim
Bildmarke
Corportate Design
Messestand