Hinter den Kulissen des Videodrehs zum zafaco Messefilm

zafaco GmbH
Messefilm

Mogelpackung Breitband

Messefilm: Entwicklung und Realisation

Auch 2016 haben wir in Bochum für die zafaco GmbH zwei Messefilme produziert – von der Idee, dem Drehbuch über die Filmaufnahmen bis zur Postproduktion wurde alles inhouse realisiert. 

Herausgekommen ist dabei eine Mischung aus Real- und Animationsfilm, d. h. ein Schauspieler interagiert mit echten Requisiten vor einer illustrierten Kulisse. Als Schauspieler konnten wir den Münchener Steffen Izsak gewinnen, der den Filmen mit seiner verschmitzten Mimik die gewünschte Komik verleiht.

Inhaltlich geht es darum, dass die Versprechen vom schnellen DSL und Highspeed Internet oftmals nicht der wahren Leistung entsprechen und die Breitbandmessung Klarheit darüber bringt. Gezeigt wurde der Film im Februar 2016 auf dem World Mobile Congress in Barcelona. Eine dritte Episode wurde 2017 auf der katalanischen Messe gezeigt.  

Kitax Handout
vorheriges
Projekt
Vorwerk Kobold Prospekt Nahaufnahme
nächstes
Projekt