Hinter den Kulissen des Videodrehs für die WIFÖ Bochum GmbH anlässlich des Gründungswettbewerbs „Senkrechtstarter“

WIFÖ Bochum GmbH
Videoporträts

Senkrechtstarter hoch über Bochum

Storyboard, Realisation und Produktion

Für den Gründungswettbewerb „Senkrechtstarter“ der Wirtschaftsförderung Bochum erstellte BECKDESIGN kurze Videoporträts von den Preisträgern 2015. Da der Zeitrahmen zwischen Bekanntgabe der Preisträger und der Preisverleihung knapp bemessen war, wurden die neun Filme in knapp drei Wochen produziert – von der Vorplanung über die Dreharbeiten bis zur Postproduktion. Drehort war das Exzenterhaus in Bochum, das nicht nur eine tolle Aussicht, sondern auch räumlich eine tolle Kulisse bot. Präsentiert wurden die jeweils rund eine Minute langen Trailer im Rahmen der Preisverleihung im Bochumer Kunstmuseum. Stellvertretend zeigen wir hier das Porträt vom Sieger. Das junge Bochumer Unternehmen maraneo GmbH produziert einen innovativen Tauchantrieb.

Screenshot Senkrechtstarter
VfL Bochum „Glück Auf“-Hoodie in drei verschiedenen Blautönen
vorheriges
Projekt
Innen- und Außentei eines aufgeklappten Falzflyers des Ministeriums für Arbeit
nächstes
Projekt