GOLD BEIM GERMAN BRAND AWARD

GOLD für unseren Kunden LTS beim German Brand Award in Berlin

Für den Kunden LTS Licht & Leuchten GmbH in Süddeutschland haben wir den German Brand Award 2019 – in Gold – geholt. In nur sechs Projektmonaten wurde der Marken-Relaunch zusammen mit einem Vor-Ort-Partner (Agentur Steigenberger) erarbeitet. Das jetzt prämierte Konzept umfasst neben dem Logo und dem gesamten Erscheinungsbild auch die Realisierung des neuen Webauftritts und aller Printmedien.

In der Kategorie „Lighting“ ist LTS als beste Produkt- und Unternehmensmarke in ihrer Branche prämiert worden. Dabei hat sich das schwäbische Unternehmen vom Bodensee, das Architekturprojekte in der ganzen Welt mit Licht und Leuchten beliefert, gegen internationale Bewerber durchsetzen können.

Für Guido Beck, dem Geschäftsführer unserer 24-köpfigen Agentur, eine tolle Aufgabe: „Es galt die identitätsstiftenden Werte herauszuarbeiten und diese in eine neue visuelle Identität zu überführen. Dabei spielt die 30-jährige Geschichte des mittelständischen Leuchtenherstellers genauso eine Rolle wie die Ausrichtung auf eine digitale Zukunft.“

In einem umfassenden Entwicklungsprozess entschieden wir uns fur die kompletten Neupositionierung und Emotionalisierung der Marke. LOVE TO SHINE wurde der neue Claim von LTS, der nicht nur die Initialen der Firma mit Leben füllt sondern Teil eines kompletten Corporate Designs ist.

Das Logo symbolisiert Kelch, Diamant, Herz sowie Leuchtenkörper und Reflektor zugleich. Es vereint die drei Buchstaben L, T und S. Die neuen Farben der LTS sind kraftvoll, leuchtend und energiegeladen. Sattes Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot und Pink strahlen neuen Glanz und Dynamik aus. Zentrale Gestaltungselemente sind auch die farbigen Winkelflächen, die auf den Abstrahlcharakter der LTS Leuchten Bezug nimmt.

„Wir wollen LTS zu einer starken, wettbewerbsfähigen Marke mit Wiedererkennungswert konsequent weiterentwickeln. Wichtig ist dabei der Fokus auf den Markenkern ‚Dynamik‘. Die neue Identität bringt unsere Leidenschaft für Licht emotional zum Ausdruck. Die Auszeichnung durch das Expertengremium des German Brand Awards freut uns und zeigt dem Team, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Michael Cappello, Geschäftsführer von LTS.

Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung. Er wird jährlich vom Rat für Formgebung in Berlin vergeben.


Weiterführende Links:

www.beckdesign.de/arbeiten/lts/

www.beckdesign.de/arbeiten/lts-webseite/

www.lts-light.com/aktuelles/newsroom/lts-ist-strahlender-gold-gewinner/

Kurzgefasst:

Kunde
LTS Licht & Leuchten GmbH
www.lts-light.com