Katholische Kirche Recklinghausen Broschüren

Kath. Kirche Re
Broschüren

Verändern um zu bewahren

Broschüren: Gestaltung, Illustration, Wortmarke

Die Pfarreien im Bistum Münster stellen sich immer wieder neu die Frage, wie sie ihre Arbeit vor Ort zukunftsfähig ausrichten können. Die Ergebnisse werden in einem Pastoralplan zusammengefasst und für alle, die Verantwortung für die pastorale Arbeit übernehmen, veröffentlicht. 

Für die Pfarreien St. Antonius und St. Peter in Recklinghausen haben wir jetzt ein Gestaltungskonzept für ihre Pastoralpläne entwickelt. Basis der vielfältigen Illustrationen ist dabei altes Kartenmaterial des Regierungsbezirks Münster, Kreis Recklinghausen, aus dem Jahr 1845. Silhouettenartig wurden daraus Menschen und Gegenstände geformt, die symbolhaft für die Inhalte der jeweiligen Kapitel stehen. Ein Pfeil, der dem bestehenden Logo, einem zusammengesetzten Kreuz aus vielen Dreiecken, entnommen wurde, markiert den Standort der jeweiligen Pfarrei. Die Wortmarke „WORTREICH“ entstand in Anlehnung an die Kirchenzeitung geistREICH. Die beiden 16-seitigen Broschüren mit unterschiedlichen Inhalten und Illustrationen wurden in einer Gesamtauflage von 13.000 Stück gedruckt.

Gefächert gestapelte LED Linear Kataloge, flache Ansicht von oben
vorheriges
Projekt
MockUp verschiedener Werbemittel zur Präsentation des Corporate Design
nächstes
Projekt