Kath. Kirche RE: Broschüren

VERÄNDERN UM ZU BEWAHREN

Broschüren: Gestaltung, Illustration, Wortmarke

Die Pfarreien im Bistum Münster stellen sich immer wieder neu die Frage, wie sie ihre Arbeit vor Ort zukunftsfähig ausrichten können. Die Ergebnisse werden in einem Pastoralplan zusammengefasst und für alle, die Verantwortung für die pastorale Arbeit übernehmen, veröffentlicht. 

 

Für die Pfarreien St. Antonius und St. Peter in Recklinghausen haben wir jetzt ein Gestaltungskonzept für ihre Pastoralpläne entwickelt. Basis der vielfältigen Illustrationen ist dabei ein altes Kartenmaterial des Regierungsbezirks Münster, Kreis Recklinghausen von 1845. Silhouettenartig wurden daraus Menschen und Gegenstände geformt, die symbolhaft für die Inhalte der jeweiligen Kapitel stehen. Ein Pfeil, der aus dem bestehenden Logo, ein zusammengesetztes Kreuz aus vielen Dreiecken, entnommen wurde, markiert den Standort der einzelnen Pfarrei. Die Wortmarke „WORTREICH“ entstand in Anlehnung an die Kirchenzeitung geistREICH. Die beiden 16-seitigen Broschüren mit unterschiedlichen Inhalten und Illustrationen wurden in einer Gesamtauflage von 13.000 Stück gedruckt.

Kurzgefasst:

Kunde
Kath. Kirche Recklinghausen
Aufgaben
  • 2 Broschüren
  • Gestaltungskonzept
  • Illustrationen
  • Wortmarke