App und Web
zafaco GmbH

Breitbandmessung bringt Klarheit!

Wer seine stationäre oder mobile Internet-Leistungsfähigkeit mit der vertraglich vereinbarten Datenübertragungsrate vergleichen möchte, kann seit September 2015 eine Breitbandmessung vornehmen. Für die zafaco GmbH haben wir die Webseite sowie die Oberfläche und Schnittstelle der App (Desktop & mobil) gestaltet und programmiert, die den Endkunden Klarheit verschaffen. Hierbei war die zafaco GmbH für die Messungstechnik verantwortlich. Der Test wurde von unserem Kunden im Auftrag der Bundesnetzagentur entwickelt. Zuletzt nahmen wir eine Erweiterung vor, um den neuesten technischen Anforderungen gerecht zu werden.

Nach unserem letzten Update kann die Desktop-App nun auch Einzelmessungen vornehmen, die Browsermessung bietet zudem die Möglichkeit, die Performance des Browsers beim Surfen im Internet zu testen.

Zusätzlich unterstützen von uns angefertigte Illustrationen den Nutzer darin, einfach und schnell die Funktionsweise der App zu erfassen. Das ZDF Morgenmagazin machte erst kürzlich in einem Bericht auf die Breitbandmessung aufmerksam.


vorheriges
Projekt
nächstes
Projekt