Buena Wischta
Beilagen-Gestaltung, Konzept und Wording
Die Firma Vorwerk ist nicht nur einer der bekanntesten, sondern auch ältesten Kunden unserer Werbeagentur. So sind bis zum heutigen Tage die unterschiedlichsten Projekte gemeinsam realisiert worden – von verschiedenen Printprodukten über Werbebaukästen und Websites bis hin zu Shoptrailern, Erklär- und Imagefilmen.
Seit 2009 betreuen wir für das Wuppertaler Erfolgsunternehmen auch die Zeitschrift „Direkt“. Der Zeitungsbeileger erscheint als Produktwerbung vier- bis sechsmal im Jahr mit einer Gesamtauflage von jeweils 2,6 Millionen.
Im Fokus der letzten Ausgabe stand der Kobold VG100 Fensterreiniger. Neben der Gestaltung der Beilage waren auch das Wording und die redaktionelle Begleitung zentraler Bestandteil unserer Aufgabe. Der Kunde entschied sich aus einer Reihe von kreativen Claim-Vorschlägen für „Buena Wischta“ als Motto der Kampagne. Zur Kreativleistung gehörte auch der Entwurf eines Mailings.