VfL Bochum Lieblingsplatz: Aufgeschlagenes Buch

Vfl Bochum 1848
Kampagne

Lieblingsplatz

Produktion Imagetrailer und Erstellung von Printprodukten

Im Sommer 2015 beauftragte uns der VfL Bochum 1848 mit der Entwicklung einer Stadionkampagne. Ziel war es, einen neuen Sponsor für die Namensrechte am Bochumer Stadion zu finden. Der Vertrag mit dem bisherigen Namensgeber, der Stadtwerke Bochum GmbH, sollte im Juni 2016 auslaufen.

Unter der von uns entwickelten Wortmarke „Lieblingsplatz“ entstand eine Präsentation, die alle strategisch bedeutenden Stadion-Vermarktungsmöglichkeiten in Zahlen und Fakten mit aussagekräftigen Illustrationen abbildete. Um den potenziellen Sponsoren diese Informationen auch überreichen zu können, wurde zudem von unserer Printabteilung aus der Präsentationsvorlage ein repräsentatives Buch als Hardcover mit hochwertiger Banderole erstellt. Passend dazu gab es eine Metallschachtel mit „Lieblingsplätzchen“, die von einer Bochumer Bäckerei eigens nach unserer Vorlage angefertigt worden waren.

Flankierend unterstützt wurde die Kampagne durch einen Imagefilm. Mehrfach haben wir dafür an verschiedenen Spieltagen des Zweitligisten gedreht. Als Off-Sprecher konnten wir den bekannten Synchronsprecher Christian Schult, die Stimme von Robert Redford und Sir Anthony Hopkins, gewinnen. Im Juli 2016 war es dann soweit. Der VfL Bochum präsentierte bei einer extra einberufenen Pressekonferenz die Vonovia SE als neuen Stadionpartner des künftigen Vonovia Ruhrstadions.

Bank11 Website dargestellt auf einem Desktopcomputer
vorheriges
Projekt
e.on Walk & Talk App dargestellt auf Smartphone
nächstes
Projekt