bkp GmbH Mailing liegend, Ansicht des Covers

bkp GmbH
Quattro Soluzione

Quattro Soluzione
Pizza vier Lösungsansätze

Markenausbau: Webseite, Mailing, Erklärfilm, Präsentation

Unternehmensberatungen gibt es viele, will man aus der Masse herausstechen, benötigt man ein kreatives Wiedererkennungsmerkmal. Wie unser Kunde bkp Team GbR. Das Team um Prof. Dr. Rüdiger Piorr und Dr. Dirk Kuntscher versteht seine Beratungsleistung als Handwerk, das mit einem vierteiligen Baukastensystem bestehend aus Wissenstransfer: Nova PE, Perspektiv-Coaching, Know-How-Risikobericht und Arbeitgebermarke arbeitet. In einem längeren Kreativprozess mit dem Kunden haben wir daraus das Pizza-Motiv entwickelt: Quattro Soluzione – Pizza vier Lösungsansätze für ein nachhaltiges Personalmanagement.

In der Folge entwickelten wir um das Pizza-Motiv herum eine crossmediale Kampagne. Neben der Gestaltung und Implementierung der neuen Webseite www.diemitderpizza.de, kreierten wir für das bkp Team zudem ein quadratisches Mailing, das den Kunden in der Anmutung eines Pizzakartons ins Haus geliefert wurde. Parallel entstand ein animierter Erklärfilm, der die vier Lösungsansätze mit ihren Zutaten vorstellt – Script, Zeichnungen und Sounddesign wurden inhouse erstellt. In weiteren Schritten wurde von uns eine Google Adwords-Kampagne geschaltet und eine Präsentation fürs iPad gestaltet. 

NULL
Herzseiten Website wird von schwangerer Frau am Laptop aufgerufen
vorheriges
Projekt
LED Linear Katalog Cover
nächstes
Projekt