Designer scribbelt Logo Entwürfe

Wir entwickeln
deine Logos!

Ein Logo ist das Herzstück deiner visuellen Identität und kann dabei helfen, deine Marke von anderen zu unterscheiden, Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu vermitteln und eine emotionale Verbindung zu deinen Kunden herzustellen. Als erfahrene Designer haben wir bereits viele Logos für verschiedene Kunden entwickelt und wissen, wie wichtig ein sorgfältiger und durchdachter Prozess ist. 

Warum ist ein Logo so wichtig?

Die Logoentwicklung hat einen sehr wichtigen Anteil innerhalb eines Markenprozesses. Ein Logo ist das Herzstück deiner visuellen Identität und bildet die Grundlage für Deine Markenstrategie. Es ist das erste, was deine Kunden von deiner Marke sehen und kann maßgeblich dazu beitragen, wie sie dein Unternehmen wahrnehmen. Ein Logo kann dabei helfen, deine Marke von anderen zu unterscheiden und eine emotionale Verbindung zu deinen Kunden herzustellen. Es kann auch Vertrauen und Glaubwürdigkeit vermitteln und als Erinnerungshilfe dienen. Wenn es gut gestaltet ist, kann es sogar deine Kunden dazu bringen, über deine Marke zu sprechen und sie weiterzuempfehlen.

Eine Mitarbeiterin arbeitet an einer Logodatei

Was sind die Herausforderungen bei der Logoentwicklung?

Es wichtig, dass Dein Logo sorgfältig entwickelt wird, um sicherzustellen, dass es Deine Marke richtig repräsentiert und Deine Zielgruppe anspricht. Eine Logoentwicklung ist oft der Ausgangspunkt für die Entwicklung einer gesamten Markenstrategie. Es hilft Dir dabei, Deine Marke zu definieren und ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, das sich durch alle Aspekte Deines Unternehmens zieht.

Designerin legt die genauen Bemaßungen eines Logos fest.

Wie verläuft eine Logoentwicklung?

Die Entwicklung eines Logos für deine Unternehmung oder deine Produkte ist meistens ein Teil des viel umfangreicheren Markenprozesses. Unabhängig, ob es sich bei der Entwicklung um ein Logo für ein neues Unternehmen handelt oder ein bestehendes Corporate Design ein Redesign erhält, entsteht das Logo in einem definierten Projektablauf.

Detail-Briefing

Wir beginnen immer mit einem ausführlichen Briefing, um deine Anforderungen und Ziele zu verstehen.  Wofür soll das Logo entwickelt  werden und was und wen willst du erreichen? Was macht dein Unternehmen oder dein Produkt besonders? Gibt es Marktbegleiter und wie sind diese zu dir positioniert? Damit können wir deine Marke besser verstehen. Wenn du dabei Hilfe benötigst, starten wir den Prozess auch gerne mit einem Workshop, um diese Inhalte des Briefings gemeinsam zu erarbeiten.

Teamleiterin brieft Mitarbeiter für ein neues Design Projekt

Recherche & Konzeption

Anschließend führen wir eine gründliche Recherche durch, um Trends in der Branche und den Wettbewerb zu analysieren und Inspirationen zu sammeln. Basierend auf diesen Informationen beginnen wir mit der Konzeptentwicklung und gestalten verschiedene Ideen und Skizzen. Wir stellen dir dann das beste Konzept vor und arbeiten gemeinsam daran, das Logo zu optimieren und Deine Anforderungen zu berücksichtigen.

Erste Logo Ideen werden gescribbelt

Entwicklung & Layouts

Nachdem die Richtung festgelegt wurde, geht es in die eigentliche Entwicklungsphase. Logodesign, Farbigkeit und Typografie deines neuen Logos werden definiert. Welche Varianten werden wie in den verschiedenen Medien verwendet? Wie sieht das Logo in verschiedenen Größen aus? Da wir Wert auf klare Kommunikation und Transparenz während des gesamten Prozesses legen, um sicherzustellen, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist, stellen wir dir verschiedene Varianten und Farboptionen des Logos vor und passen es an deine Bedürfnisse an.

Vektoransicht eins Logos in Adobe Ilustrator

Präsentation & Detailanpassung

Das Ergebnis der Logoentwicklung stellen wir dir im Anschluss in einer umfassenden Präsentation vor. Layouts zu den verschiedenen Anwendungen in Medien werden präsentiert, diskutiert und vielleicht noch im Detail angepasst. Der Entwicklungsprozess ist damit abgeschlossen, aber jetzt geht es an die wirkliche Umsetzung innerhalb deiner Unternehmenskommunikation.

Designerin erklärt dem Kunden die Anpassungen des neu entwickelten Logos

Was kostet die Entwicklung eines Logos?

Wir möchten Dich ermutigen, Dein Logo von uns entwickeln zu lassen und helfen Dir dabei, ein Logo zu schaffen, das Deine Marke repräsentiert und Deine Kunden begeistert. Nach einem ersten Briefinggespräch schauen wir uns deinen Bedarf für eine Logoentwicklung an. Ganz unverbindlich, um dann eine Kostenschätzung oder ein konkretes Angebot zu erstellen.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wie wir Dir bei der Logoentwicklung und der Entwicklung Deiner Markenstrategie helfen können, sprich uns einfach an, wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Mitarbeiterin mit Headset berät Kunden in einer Videokonferenz

KOSS Corporate Design

German Brand Award 2019 -
LTS Licht & Leuchten GmbH

BECKDESIGN und LTS Mitarbeiter erhalten den German Brand Award

Corporate Design -
LTS Licht & Leuchten GmbH

Bunte LTS Flyer und zugehörige Kugelschreiber im gleichen Farbton
Arbeiten

Hier könnte
dein Projekt
stehen!