WiFö Bochum GmbH: Videoporträts

SENKRECHTSTARTER HOCH ÜBER BOCHUM

Storyboard, Realisation und Produktion

Für den Gründungswettbewerb „Senkrechtstarter“ der Wirtschaftsförderung Bochum erstellte BECKDESIGN kurze Videoporträts von den Preisträgern 2015. Da der Zeitrahmen zwischen Bekanntgabe der Preisträger und der Preisverleihung knapp bemessen war, wurden die 9 Filme in knapp drei Wochen produziert – von der Vorplanung über die Dreharbeiten bis zu Postproduktion. Drehort war das Exzenterhaus in Bochum, das nicht nur eine tolle Aussicht sondern auch räumlich eine tolle Kulisse bot. Präsentiert wurden die jeweils rund eine Minute langen Trailer im Rahmen der Preisverleihung im Bochumer Kunstmuseum. Stellvertretend zeigen wir hier das Porträt vom Sieger. Das junge Bochumer Unternehmen maraneo GmbH produziert einen innovativen Tauchantrieb.

Kurzgefasst:

Kunde
Wirtschaftsförderung Bochum GmbH
Aufgaben
  • Filmproduktion
  • Imagetrailer
  • Konzeption
  • Videodreh
  • Postproduktion
Wirtschaftsförderung Bochum GmbH

Maraneo

Making of