Vfl Bochum: Kinospot

CINEASTISCHER VOLLTREFFER

Videodreh und Postproduktion Kinospot

Im Zuge der VfL Bochum Lieblingsplatz-Kampagne ist 2015 auch ein Videotrailer entstanden, der zeigt, dass ein Lieblingsplatz für jeden Menschen ein anderer Ort sein kann. Für die VfL Bochum-Fans ist es eindeutig das Vonovia Ruhrstadion. Emotionalität, Leidenschaft, Zusammengehörigkeit und die Liebe zum Spiel macht diesen Ort für die Bochum-Anhänger zu ihrem Lieblingsplatz. All das steckt auch in dem Clip, der mit rasanten Bildern die Faszination, die diesen Ort so einmalig macht, lebendig werden lässt.  

So war es nur folgerichtig, dass uns der VfL Bochum 1848 beauftragte, aus dem beeindruckenden Bildmaterial einen Kinospot zu produzieren, um neue Zuschauer / Fans zu einem Stadionbesuch zu inspirieren. Die Mehrheit der stimmungsvollen Bilder haben wir bei einem Vorbereitungsspiel der Bochumer gegen Borussia Dortmund aufgezeichnet. Daraus entstand ein 30-sekündiger Trailer, der mit Spielszenen der DFL ergänzt wurde. Die Stimme des Off-Sprechers dürfte den Kinobesuchern bekannt vorkommen, es ist kein geringerer als Christian Schult, die deutsche Synchronstimme von Robert Redford.

Kurzgefasst:

Kunde
Vfl Bochum 1848
Aufgaben
  • Filmproduktion
  • Kinospot
  • Videodreh
  • Postproduktion
  • Sounddesign

Vfl Bochum 1848: Kinospot