Thermomix: Rezepttutorial

Lecker arbeiten

Videodreh und Postproduktion

Im Kundenmagazin von Thermomix Deutschland werden regelmäßig Rezepte vorgestellt, die zum Nachkochen und –backen anregen sollen. Zur leichteren Umsetzung für die Thermomix-User haben wir für das Wuppertaler Unternehmen jetzt ein erstes Rezepttutorial produziert. 

In enger Abstimmung mit der Abteilung Rezeptentwicklung von Thermomix entstand die filmische Anleitung zum Nachmachen der „Pavlova“. Das Nationalgebäck der Australier und Neuseeländer ist eine üppige Desserttorte aus Baiser, Schlagsahne und Früchten. Für das Rezepttutorial wurde die Torte von einem Thermomix-Koch hergestellt. Alle notwendigen Arbeitsschritte erfolgten detailliert unter Angabe von Zutaten und Mengen. In der Postproduktion entstanden zwei Trailer-Versionen: eine kürzere für die sozialen Medien und eine Fullversion für die Thermomix-Homepage.

Gedreht wurde Anfang November im Thermomix-Kochstudio in Wuppertal mit einer Sony FS 7. Unsere dreiköpfige Filmcrew wurde während der Dreharbeiten von mehreren Thermomix-Mitarbeitern begleitet. Neben der guten Zusammenarbeit war unsere dreiköpfige Crew besonders von der mächtigen Gebäckkreation angetan, die sie nach Drehschluss ausgiebig probieren durften.

Kurzgefasst:

Kunde
Thermomix Deutschland
Aufgaben
  • Filmproduktion
  • Videodreh
  • Postproduktion
  • Sounddesign