E.ON: App

WALK & TALK

App Gestaltung, Entwicklung und Programmierung

Sicherheit wird beim Stromkonzern E.ON großgeschrieben. So werden bei der Begehung von Neu- und Bestandsbauten diese regelmäßig auf Gefahrenpotenziale begutachtet. In der Vergangenheit hat man zur Dokumentation der Mängel einen Laufzettel, die sogenannte Walk & Talk-Karte, verwendet. 

Ab sofort kommt eine von uns in Abstimmung mit der konzerneigenen IT-Abteilung entwickelten und gestalteten App zum Einsatz. Mit der auf Android-Basis programmierten App kann der Schadensbericht nun digital erfasst, archiviert und umgehend als PDF an die entsprechenden Stellen zur Mängelbeseitigung übermittelt werden. Ergänzt wird die Funktionsweise durch die Integration einer Bilddatenbank, die es ermöglicht, dem Bericht auch JPEGs anzuhängen.

Nach dem unsere Werbeagentur in der Vergangenheit mehrere Erklärfilme und passende Sicherheitsaufsteller aus Plexiglas im Playmobil-Design für den Stromriesen produziert und gefertigt hat, war die App der erste Auftrag für unsere Webabteilung. 

Kurzgefasst:

Kunde
E.ON GmbH
Aufgaben
  • App
  • Entwicklung
  • Programmierung
  • Webdesign