e.on Walk & Talk App dargestellt auf Smartphone

E.ON
App

Walk & Talk

App: Gestaltung, Entwicklung und Programmierung

Sicherheit wird beim Stromkonzern E.ON großgeschrieben. So werden bei der Begehung von Neu- und Bestandsbauten diese regelmäßig auf Gefahrenpotenziale hin geprüft. In der Vergangenheit hat man zur Dokumentation der Mängel einen Laufzettel, die sogenannte Walk & Talk-Karte, verwendet.

Ab sofort kommt eine von uns in Abstimmung mit der konzerneigenen IT-Abteilung entwickelten und gestalteten App zum Einsatz. Mit der auf Android-Basis programmierten App kann der Schadensbericht nun digital erfasst, archiviert und umgehend als PDF an die entsprechenden Stellen zur Mängelbeseitigung übermittelt werden. Ergänzt wird die Funktionsweise durch die Integration einer Bilddatenbank, die es ermöglicht, dem Bericht auch JPEGs anzuhängen.

Nachdem unsere Werbeagentur in der Vergangenheit mehrere Erklärfilme und passende Sicherheitsaufsteller aus Plexiglas im Playmobil-Design für den Stromriesen produziert und gefertigt hatte, war die App der erste Auftrag für unsere Webabteilung.

VfL Bochum Lieblingsplatz: Aufgeschlagenes Buch
vorheriges
Projekt
Kobold VG100 Fensterreiniger wischt über eine Scheibe, hinter der die Sonne durch blättrige Baumäste bricht
nächstes
Projekt