ekiwa: Markenauftritt

Wattenscheid: vier Gemeinden, eine Kirche

Gestaltung des kompletten Markenauftritts

An Pfingsten 2017 wurde aus den vier evangelischen Kirchengemeinden Wattenscheid, Günnigfeld, Höntrop und Leithe die neue Ev. Kirchengemeinde Wattenscheid – kurz „ekiwa“. Ein halbes Jahr zuvor wurden wir als Bochumer Medienagentur mit der Betreuung des kompletten Markenauftritts beauftragt. Neben der Wortmarke „ekiwa“ entstand auch das Logo sowie die gesamte Geschäftsausstattung nebst Cooperate Design. Um den Zusammenschluss möglichst flächendeckend bekannt zu machen wurde eine Zeitung herausgebracht, die von uns gesetzt und gestaltet wurde. Die Auflagenhöhe der Ausgabe betrug 42.000 Stück und wurde im gesamten Kirchenkreis Wattenscheid verteilt. Weitere Starthilfe war ein großes Gemeindefest, das unter dem Motto stand: „Vier gewinnt“. Hierfür haben wir verschiedene Werbemittel wie Beachflags, Plakate, Aufkleber, Lanyards und Luftballons designt. Zudem haben wir „ekiwa“ auch bei der Umsetzung der Website unterstützt. 

  

Kurzgefasst:

Kunde
ekiwa
Aufgaben
  • Wortmarke
  • Logo
  • Geschäftsausstattung
  • Zeitungsmagazin
  • Festausstattung
  • Lanyards
  • Luftballons
  • Beachflags
  • Plakate
  • Aufkleber
  • Website
http://www.e-ki-wa.de/